Samstag, 10. Mai 2014

Falsche Schlagsahne mit Johannisbrotkernmehl

Die Idee hab ich mal im Internet entdeckt und wollte es heute mal ausprobieren, ob es auch fest wird um damit morgen für Muttertag was zu zaubern. 
Es hat zwar einigermaßen geklappt, war auch lecker, aber ist leider nicht ganz so fest geworden wie man das für eine Torte oder so braucht. 
Hab noch ein anderes Rezept, welches ich dann heute Abend ausprobieren werde.
Den Versuch eben gabs dann heute zu den süßen Apfel Karotten Puffern und war super :) 
Für sowas werd ich das sicher noch öfter nutzen.
Zutaten für 1 Portion:

- 150ml Sojamilch (normale Milch geht genauso)
- 1 gehäufter Teelöffel Johannisbrotkernmehl
- Süßstoff oder Zucker nach Geschmack


Zubereitung:

Die Milch muss unbedingt ganz kalt sein, in eine Schüssel geben, das Johannisbrotkernmehl dazu und auf höchster Stufe einige Minuten aufschlagen.
Dann nach Geschmack süßen und das war das ganze "Geheimnis"




2 Kommentare:

  1. Ich habe da mal eine Frage. Und zwar fällt bei mir die falsche sahne immer wieder nach ca 2 Minuten zusammen. Anfangs hat alles immer wunderbar geklappt aber in letzter zeit ist irgendwie der Wurm drinnen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass das guarkernmehl zu alt geworden ist? liebe Grüße
    vanii

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe da mal eine Frage. Und zwar fällt bei mir die falsche sahne immer wieder nach ca 2 Minuten zusammen. Anfangs hat alles immer wunderbar geklappt aber in letzter zeit ist irgendwie der Wurm drinnen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass das guarkernmehl zu alt geworden ist? liebe Grüße
    vanii

    AntwortenLöschen