Sonntag, 11. Mai 2014

Falsche Schlagsahne die 2te :)

Dieser Versuch ist viiiel besser geglückt als der Erste, also so funktioniert es wirklich, ich konnte die "Sahne" dann wirklich für eine Erdbeerroulade nutzen und sehr lecker war sie noch dazu. Konnte keiner glauben das es eigentlich nur Milch und Mehl ist *g*
Bin ganz begeistert davon :)
Der Nachteil dieser Variante ist allerdings, dass man einige Stunden Abkühlzeit braucht, also am besten am Abend vorher vorbereiten. 

Zutaten:

- 500ml Milch 1,5% Fett
- 20g Mehl
- Zucker oder Süßstoff nach Geschmack
- für besseren Halt ein Päckchen Sahnesteif


Zubereitung:

Die Milch mit Mehl und Zucker oder Süßstoff unter ständigem rühren gut aufkochen lassen, in eine Schüssel füllen und immer mal wieder durchrühren, damit sich keine Haut bildet.
Dann am besten für einige Stunden in den Kühlschrank stellen (ich hatte sie über Nacht kühl gestellt) also das ganze sollte schon gut kalt sein.
Die Kalte Mischung aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem Rührgerät auf höchster Stufe aufschlagen, für besseren Halt das Sahnesteif während dem schlagen einrieseln lassen bist die Masse schön fest ist.
Ist echt schön dick und fest geworden so das ich die "Sahne" wunderbar für meine Muttertagserdbeerroulade nutzen konnte :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen